Einmal Fotografin - immer Fotografin

CLAUDIA FY

Meine Sprache ist die Bildsprache. Mit dem Blick für das Wesentliche und meinem geschulten Auge sehe ich durch den Sucher das Wahre und Schöne.

Schon als Kind wollte ich unbedingt eine Ritsch-Ratsch-Klick. Als es dann in der Schule eine Foto-AG gab, bei der ich eine Spiegelreflexkamera mein Eigen nennen durfte, war mein Glück perfekt und ich nicht mehr zu bremsen. Der Weg zur Ausbildung als Fotografin war vorgezeichnet.

Danach folgten aufregende Jahre, in denen ich voller Feuereifer, als freie Fotografin mit eigener Dunkelkammer für die Heilbronner Stimme tätig war. Bald war die Digitalfotografie im Anmarsch, es gab zusätzlich viele Aufträge für Unternehmen, Städte und Gemeinden. Bei den regionalen Bildband-Projekten wurde mir seitens der Kommunen sehr viel Vertrauen entgegengebracht.

Ich habe meine ganz eigene Handschrift herausgearbeitet und gebe heute mit Freude und Engagement mein Wissen an alle Fotointeressierten weiter. Dabei kann ich auf über 25 Jahre Berufserfahrung zurückgreifen. Rückmeldungen bestätigen mir, dass ich mit meiner eigenen Begeisterung meine Teilnehmer regelrecht anstecken und motivieren kann. Mit Leichtigkeit in die Vielfältigkeit der Fotografie eintauchen, steht bei mir im Vordergrund!