ÜBER MICH

Ich bin Claudia Fy Profifotografin & Fototrainerin und blicke mit einer tiefen Dankbarkeit auf mein ganzes Leben.

Meine Sprache ist die Bildsprache. Mit dem Blick für das Wesentliche und meinem geschulten Auge sehe ich durch den Sucher das Wahre und Schöne.
Schon als Kind wollte ich unbedingt eine Ritsch-Ratsch-Klick. Als es dann in der Schule eine Foto-AG gab, bei der ich eine Spiegelreflexkamera mein Eigen nennen durfte, war mein Glück perfekt und ich nicht mehr zu bremsen. Der Weg zur Ausbildung als Fotografin war vorgezeichnet.

Seit dieser Zeit fokussiere ich durch meine Kamera auf die Augen der Menschen und auf die favorisierte Schärfeebene der unendlich vielen Motive vor meiner Kamera. Am liebsten in natürlicher Umgebung bei natürlichem Licht, authentisch und unverwechselbar.

Es folgten aufregende Jahre in der ich voller Feuereifer, als freie Fotografin mit eigener Dunkelkammer für die Heilbronner Stimme im Einsatz war. Bald war die Digitalfotografie im Anmarsch, es gab zusätzlich viele Aufträge für Unternehmen, Städte und Gemeinden. Bei den regionalen Bildband-Projekten wurde mir seitens der Kommunen sehr viel Vertrauen entgegengebracht.

Ich habe meine ganz eigene Handschrift herausgearbeitet und gebe heute mit Freude mein Wissen an alle Fotointeressierte weiter. Dabei kann ich auf über 25 Jahre Berufserfahrung zurückgreifen. Die Rückmeldungen bestätigen mir, dass ich mit meiner eigenen Begeisterung meine Teilnehmer regelrecht anstecken und motivieren kann. Der Spaß an der Fotografie steht im Vordergrund!